Katrin Werner, die Tastenfrau      Jazzprojekt Hundehagen


                                                         

 

 

 

                                                        Moinsen erstmal! Als einziges weibliches Bandmitglied möchte auch ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist

                                                           Katrin „Kaddy“ Werner und ich bin die deutlich Jüngste in der „Greisenrunde“. Nee, nee Golf habe ich nie

                                                               gespielt. Und das Gute an den mitmusizierenden Fossilien dieser Band - noch riechen sie nicht. Meine

                                                                musikalische Entwicklung begann schon im Elternhaus, da mein Vater Musiker ist. Ich habe zehn bis elf

                                                                 Jahre Klavierunterricht an der Doberaner Musikschule gehabt und bin dann durch meinen alten Herrn zur

                                                                   Live – Musik gekommen. Angefangen hat dabei alles in der Rock – Pop – Band „B.o.n.N.“, mit den ich

                                                                    ab meinem 14. Lebensjahr schon viel getourt bin. Hier knüpften sich dann auch die Kontakte zu

                                                                        Jazzprojekt Hundehagen. Diese doch andere Musikrichtung war für mich zunächst eine echte

                                                                            Herausforderung. Gleichzeitig entdeckte ich aber auch meine Vorliebe für sie – höre gerne Norah Jones, Rachel Z, Diana Crall, etc. Der nächste große Meilenstein war unser erster Auftritt  bei der Zappanale in Bad Doberan. Mittlerweile sind wir fast jedes Jahr dabei und es macht mir großen Spaß auf der Bühne zu stehen.